“Fashion goes in only one direction – forward” (Anna Wintour)

We attach great importance to personal counselling and student support at the MDC. We are always happy to answer any questions you may have about our training at the MDC, the related costs and your future opportunities in the many different fashion industry professions.

 

Get in touch with us!
Check out our social media pages to get a more up-to-date picture of learning at the MDC. You can find current work by young designers, follow interesting projects and experience many of our activities up close. Follow us on Facebook, Instagram, Twitter and YouTube!

Info Evening
Would you like to get to know the MDC better before you enrol? Take the opportunity to attend one of our monthly info evenings. You can get detailed information about the Mode Design College, the lecturers and our teaching methods.

To register for one of the upcoming appointments, please use the form below. If you are unable to find a suitable date or would generally prefer an individual consolation, simply call us on 0211 43638152.

 

    Your Name (required)

    Your Email (required)

    Date (required)

    Privacy Confirmation: I consent that the Mode Design College Düsseldorf has the right to save my data in the context of this application. Your consent can be revoked on request by sending an email to info@modedesigncollege.de.

    BAföG
    The MDC is recognised as a private vocational supplementary school in accordance with §2 Para. 2 of the Federal Training Assistance Act (Bundesausbildungsförderungsgesetz BAföG). The funding is a grant for pupils (Schüler-BAföG), which does not have to be repaid at the end of the training.

    Please contact the respective educational support office to determine your eligibility and calculate the appropriate funding. Further information and application forms are available at:

    www.das-neue-bafoeg.de

    Student Loan
    You have the opportunity to apply for a low-interest, student loan six weeks before the start of the 4th semester. For more information, please visit:

    www.bildungskredit.de

    Costs
    The course fee at the MDC is currently 430 euros per month. In addition, there is a one-off registration fee of 590 euros. There is also a one-off examination fee of 600 euros, which is charged as part of the final examination.

    Further costs are incurred for teaching materials, such as drawing supplies, tailoring supplies, fabrics and optional excursions. You should expect to pay around 30 euros per month for these expenses.

    TIP
    Another tip for the parents of our aspiring young designers: Please note that you can deduct training costs and tuition fees of up to 5000 euros per year and child from your taxes.

Immer für Sie da: Persönliche Beratung und Betreuung

Immer für Sie da: Persönliche Beratung und Betreuung

„Mode geht in nur eine Richtung – nach vorn.“ (Anna Wintour)

Wir legen am MDC größten Wert auf eine persönliche Beratung und Betreuung. Für Ihre Fragen rund um die Ausbildung am MDC, die damit verbundenen Kosten und Ihre späteren Möglichkeiten in den verschiedenen Berufsfeldern der Modebranche stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

 

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf!

 

Auch über die sozialen Netzwerke können Sie sich immer aktuell ein Bild vom Lernen am MDC machen. Hier finden Sie auch die aktuellen Arbeiten unserer Jungdesigner, können interessante Projekte verfolgen sowie alle unsere Aktivitäten hautnah miterleben. Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter, Google+ und YouTube!

Infoabend

Sie möchten das MDC erst einmal genauer kennenlernen, bevor Sie sich einschreiben? Nutzen Sie die Möglichkeit, einen unserer monatlichen Infoabende zu besuchen. Dabei können Sie sich umfassend über das Mode Design College, die Dozenten und unsere Lehrmethoden informieren.

 

Um sich zu einem der nächsten Termine anzumelden, nutzen Sie bitte das nachfolgende Formular. Sollten Sie keinen passenden Termin finden können oder generell einen individuellen Einzeltermin bevorzugen, rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 0211 43638152 an.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Datum

Einwilligungserklärung zum Datenschutz: Ich bin damit einverstanden, dass das Mode Design College Düsseldorf meine personenbezogenen Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit per E-Mail an info@modedesigncollege.de widerrufen.


BAföG

Das MDC ist als private berufsbildende Ergänzungsschule gemäß § 2 Abs. 2 des Bundesausbildungsförderungsgesetzes BAföG-anerkannt. Bei der Förderung handelt es sich um ein Schüler-BAföG. Dieses muss am Ende der Ausbildung nicht zurückgezahlt werden.

 

Bitte setzen Sie sich zur Feststellung der Förderungswürdigkeit und zur Berechnung des Förderbetrages mit Ihrem zuständigen Amt für Ausbildungsförderung in Verbindung. Weitere Informationen und Antragsformulare erhalten Sie unter:

www.das-neue-bafoeg.de

Bildungskredit

Sie haben die Möglichkeit, sechs Wochen vor Beginn des 4. Semesters einen zinsgünstigen Bildungskredit zu beantragen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.bildungskredit.de

Kosten

Die Kosten für eine Ausbildung am MDC belaufen sich auf derzeit 390 Euro monatlich. Hinzu kommt eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 590 Euro. Im Rahmen der Abschlussprüfung wird eine einmalige Prüfungsgebühr in Höhe von 600 Euro erhoben.

 

Weitere Kosten entstehen für Lehrmittel, wie z. B. Zeichenbedarf, Schneiderbedarf, Stoffe sowie freiwillige Exkursionen. Für diese Positionen sollten Sie mit rund 30 Euro im Monat rechnen.

 

TIPP
Noch ein Hinweis für die Eltern unserer angehenden Jungdesigner: Bitte beachten Sie, dass Sie Ausbildungskosten und Studiengebühren von bis zu 5000 Euro pro Jahr und Kind von der Steuer absetzen können.